Das Geschäft

Unser schönes Geschäft ist ein seit 1951 bestehendes Traditionsunternehmen, das sich auf Honig und Bienenprodukte höchster Qualität spezialisiert hat. Schon beim Betreten des Geschäftes steigt Ihnen der wunderbare, natürliche Duft unserer handgemachten Bienenwachskerzen in die Nase. Bei uns finden Sie steirischen Honig in großer Auswahl und bester Qualität, aber auch ein reichhaltiges Angebot an internationalen Honigspezialitäten, wie den köstlichen Lavendelhonig aus der Provence oder den gesunden Thymianhonig. Bodenständigen, steirischen Lebkuchen gibt’s im Honigparadies übrigens das ganze Jahr. Abgerundet wird unser Sortiment mit Honigkosmetik und wunderschönen Lavendelprodukten aus der Provence. Geschenkideen gesucht? Wir haben die Idee und beraten Sie gerne!

Das bin ich

 

Ich freue mich sehr, dass Sie Ihr Interesse für Honig und Bienen hier auf unsere Website geführt haben. Mein Name ist Ulrike Schriebl-Hiris und seit 2009 bin ich Inhaberin dieses wunderschönen, traditionsreichen Honiggeschäftes, das bereits seit 65 Jahren besteht.

„Ein Honiggeschäft?“  Diese Frage ging mir durch den Kopf, als ich im Jahr 2009, nach 15jähriger Tätigkeit als Flugbegleiterin bei Austrian Airlines auf der Kurz- und Langstrecke, nach einer neuen, beruflichen Herausforderung für mich suchte. Doch je länger ich mich mit diesem Gedanken beschäftigte, desto mehr gefiel  er mir. Also entschloß ich mich nach reiflicher Überlegung dazu, meine Flugbegleitertätigkeit aufzugeben, das fliegende Volk zu verlassen, um mich sozusagen dem Bienenvolk zu widmen.

Als absolute Quereinsteigerin in die faszinierende Welt der Bienen mußte ich natürlich viel lernen, aber je mehr ich mich mit dieser  außergewöhnlichen Welt beschäftigte, desto mehr wurde mir klar, dass es sich bei den Bienen und den Bienenprodukten  um ein absolutes Wunder der Natur handelt. Die Produkte der Bienen haben mein persönliches Leben immens bereichert und mich von der Kraft des Bienenvolkes überzeugt. Auch das Bienenwachs habe ich als nachhaltigen Rohstoff ins Herz geschlossen. Seit einigen Jahren werden der Großteil unserer Bienenwachskerzen bei uns im Geschäft handgegossen oder gedreht.

 

Noch immer freue ich mich täglich aufs Neue darauf, unsere Kunden im Geschäft begrüßen zu dürfen und mit unseren wertvollen Produkten zu arbeiten. Mein Team und ich legen sehr viel Wert auf individuelle Beratung und  Betreuung unserer Kunden.

Sehr gerne würde ich Sie bei uns im Geschäft begrüßen! BEE HAPPY!